Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Nena will 2016 auf US-Tournee gehen
Menschen Boulevard Nena will 2016 auf US-Tournee gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 30.10.2015
Nena zieht es über den Atlantik. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

"Ich werde im Frühling 2016 zum ersten Mal durch die USA touren", schrieb die Sängerin am Donnerstagabend auf ihrer Seite bei dem Sozialen Netzwerk. Weitere Details ließ sie zunächst offen. Den Wunsch einer US-Club-Tour hatte sie bereits im Sommer in einem Interview geäußert.

"Die Hälfte meiner Band stammt aus Amerika. Wenn ich dort bin, sagen die Leute manchmal: "Du bist doch die Luftballon-Tussi." Das ist fast ein Kompliment für mich", berichtete sie dem englischsprachigen Berliner Stadtmagazin "Exberliner" im Juli. Die Luftballons hätten sie durch die Welt getragen.

Die Popsängerin ist mit ihrem aktuellen Album "Oldschool" derzeit auf Tour durch Deutschland. Das nächste Konzert gibt sie am 6. November in Berlin. Ein für Sonntag geplanter Auftritt in Wien wurde dagegen aus "produktionstechnischen Gründen" abgesagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ehefrau des tschechischen Schlagersängers Karel Gott hat neue Einzelheiten zur Erkrankung ihres Mannes bekanntgegeben. Der 76-Jährige sei zwar in der kardiologischen Abteilung einer Prager Klinik aufgenommen und untersucht worden, schließlich aber wegen eines "akuten Abdomens" operiert worden.

30.10.2015

Der kanadische Sänger Justin Bieber (21) hat eine Show in Oslo vorzeitig abgebrochen. "Ich wollte wirklich nicht gemein rüberkommen. Aber ich habe die Show beendet, weil die Leute in der ersten Reihe nicht zuhören wollten", beschwerte sich Bieber selbst am Donnerstagabend bei Instagram.

30.10.2015

Harrison Ford (73) hat große Lücken bei der Erinnerung an seine Bruchlandung mit einem Oldtimer-Flugzeug im vergangenen März. "Ich erinnere mich noch sehr genau, dass der Motor ausfiel.

30.10.2015
Anzeige