Navigation:

Sängerin Nena

Freund ist zwölf Jahre jünger

Nena hält nichts von ewiger Treue

Sängerin Nena hält nichts von ewiger Treue. „Es gibt weder Treue noch Untreue. Das ist alles Quatsch“, sagte die 48-Jährige der Zeitschrift „Bunte“.

Das gelte auch für ihre Beziehung zum zwölf Jahre jüngeren Philipp Palm. „Wenn Philipp eine andere Frau trifft, die er interessant findet, oder ich einen anderen Mann, ist das okay.“

Es gebe so viele Menschen auf dieser Welt. Es sei nichts Schlimmes daran, viele Menschen zu lieben, sagte Nena. „Den Schwur ewiger Treue werde ich nie leisten. Das ist auch der Grund, warum ich nicht heiraten werde.“ Ihre Beziehung sei sehr offen, betonte sie. Viele Wege gingen sie miteinander - aber auch ganz viele getrennt. „Wir schlafen nicht immer in einem Bett, jeder hat seinen Bereich“, erzählte die Sängerin. Palm fügte hinzu: „Wir hängen nur dann miteinander ab, wenn wir es auch wollen.“

Die Offenheit mache ihre Liebe dauerhaft, sagte Nena. „Wir verlieben uns immer wieder neu, weil wir die Bereitschaft haben, ständig etwas Neues am anderen zu entdecken.“