Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Nature One feiert 20. Geburtstag
Menschen Boulevard Nature One feiert 20. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 29.07.2014
Technofans tanzen durch die Nacht im Hunsrück (2013). Quelle: Thomas Frey
Anzeige

72 000 Tickets wurden nach Angaben der Veranstalter verkauft, Abendkassen wird es nicht geben.

Erstmals hatte es das Event 1995 gegeben, als etwa 13 000 Raver am Flughafen Hahn zu elektronischen Klängen tanzten. Ein Jahr später folgte der Umzug auf die ehemalige Raketenbasis Pydna in Kastellaun, wo das Festival bis heute blieb.

Mit dabei sind beim Jubiläum von Nature One unter anderem der schwedische Star Axwell, die Techno-Legende Carl Cox und die deutschen DJ-Größen Paul van Dyk, ATB und Sven Väth. Insgesamt werden über 300 DJs und Live-Acts aus mehr als 25 Ländern auf 23 Floors geboten. Eine Attraktion in diesem Jahr ist der "Golden 20 Floor", auf dem nur DJ's aus dem Anfangsjahr 1995 auflegen werden. Auf einem 100 Hektar großen Camping-Areal können sich die Raver rund um das Gelände von ihrem nächtlichen Tanz-Marathon erholen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kornkreis in einem Feld nahe Weilheim in Bayern zieht Esoterik-Anhänger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an. Tausende sind seit Bekanntwerden des Gebildes vor einer Woche nach Raisting in Oberbayern gekommen, um das aus drei Ringen bestehende Ornament mit einem Durchmesser von rund 75 Metern zu bestaunen.

29.07.2014

Die Sängerin der Rockband Evanescence, Amy Lee (32), ist zum ersten Mal Mutter geworden. "Unser kleines Söhnchen, Jack Lion Hartzler, ist da", schrieb die Musikerin am Montag auf Instagram und postete ein Foto von sich und dem Neugeborenen im Krankenhausbett.

29.07.2014

Der Vater der vor drei Jahren gestorbenen Sängerin Amy Winehouse bringt ein zweites Album auf den Markt. Wie auch sein Debüt 2011 enthalte es Lieder, die er gemeinsam mit seiner Tochter ausgesucht habe, teilte Mitch Winehouse am Dienstag mit.

29.07.2014
Anzeige