Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Nashorn-Baby im Safari-Zoo in Israel geboren
Menschen Boulevard Nashorn-Baby im Safari-Zoo in Israel geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 24.08.2016
Das Nashorn-Baby im Safari-Zoo in Ramat Gan (Israel) neben seiner Mutter Tandra. Quelle: Safari-Zoo Ramat Gan
Anzeige
Tel Aviv

Erste Bilder zeigten das kleine Nashorn bei einem genüsslichen Schlammbad mit seiner Mutter. Sie pflege und säuge das Kleine fleißig, sagte die Sprecherin.

Es sei schon das 28. Nashorn-Baby, das in dem Safari-Zoo in Ramat Gan geboren wurde, erklärte Horowitz. Auch im weltweiten Vergleich sei der Zoo bei Tel Aviv sehr erfolgreich bei der Zucht von Nashörnern. "Wenn Nashorn-Geburten eine olympische Sportart wären, hätte der Safari-Zoo gute Aussichten auf eine Goldmedaille", meinte Horowitz. Eine Erklärung seien das Klima und die Lebensbedingungen in dem Park, die der afrikanischen Heimat der Nashörner ähnelten.

Für Tandra, die wegen einer chronischen Augenentzündung behandelt werden muss, sei es bereits die vierte Geburt. In gut einer Woche sollten Mutter und Kind in das Freilauf-Areal des Safari-Zoos entlassen werden.

dpa

Oscar-Preisträgerin Halle Berry (50, "Monster's Ball", "Cloud Atlas") gerät in dem ersten Trailer zu dem Thriller "Kidnap" richtig in Fahrt. Verzweifelt jagt sie einem Auto hinterher, in dem ihr entführter kleiner Sohn sitzt.

24.08.2016

Der irische Schauspieler Liam Neeson (64) erhält mit Patrick Wilson (43, "Watchmen - Die Wächter") Verstärkung für den Action-Thriller "The Commuter". Dem "Hollywood Reporter" zufolge sind die Dreharbeiten in London bereits angelaufen.

24.08.2016

US-Schauspielerin Emma Stone (27, "Birdman", "Irrational Man") zeigt in dem neuen Trailer zu "La La Land", dass sie auch eine gute Stimme hat. Das Video kommt völlig ohne Worte aus, man hört nur das von Stone gesungene Lied "Audition".

24.08.2016
Anzeige