Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Nachlass von Whitney Houston wird versteigert
Menschen Boulevard Nachlass von Whitney Houston wird versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 02.06.2016
Whitney Houston wurde nur 48 Jahre alt. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Los Angeles

Dazu gehören Kleidung, Trophäen und andere persönliche Gegenstände der Schauspielerin und Sängerin. Houston war im Februar 2012 im Alter von 48 Jahren tot in einem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden worden. 

"Wir dachten, es sei an der Zeit, Sachen von Whitney den Leuten zu geben, die sie und ihre Musik liebten", sagte Pat Houston, die frühere Managerin und Schwägerin des Stars laut der Mitteilung der Veranstalter.

Unter den Stücken ist Houstons Reisepass von 1985 bis 1994, den sie auf ihrer ersten Welttournee benutzte. Sein Wert wird auf 2000 Dollar (1780 Euro) geschätzt. Ein schwarz-rosa Pelzmantel von Dolce & Gabbana, den der Star 1999 auf der "My Love Is Your Love"-Tour trug, soll mindestens 3000 Dollar (2700 Euro) einbringen. Mit 8000 Dollar (7100 Euro) wird ihre American-Music-Award-Trophäe veranschlagt, die Houston 1994 für das Album zu dem Kinohit "The Bodyguard" erhalten hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer einzigen bedrohlichen Tonfolge läuten Black Sabbath vor fast 50 Jahren den Heavy Metal ein. Nach Erfolg, Exzessen und bitterem Streit geht die Band nun auf Abschiedstournee - fast in Originalbesetzung.

02.06.2016

Der nordirische Soul- und Bluessänger Van Morrison hat seine beiden in Dresden und Erfurt geplanten Deutschlandkonzerte verschoben. Grund sei der Tod seiner 95-jährigen Mutter, wie sein Management am Mittwoch mitteilte.

01.06.2016

"Harry Potter"-Star Rupert Grint (27) und sein "Miami Vice"-Kollege Don Johnson (66) machen für eine neue TV-Sitcom gemeinsame Sache. Laut "Deadline.com" drehen sie die sechsteilige Komödie "Sick Note" für den Sender Sky Atlantic.

01.06.2016
Anzeige