Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Nach schwierigem Start: Babylöwinnen wohlauf
Menschen Boulevard Nach schwierigem Start: Babylöwinnen wohlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 06.05.2016
Gerade einmal zwei Kilo bringen die niedlichen Löwenmädchen zur Zeit auf die Waage. Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Magdeburg

"Insofern sind die zwei Neulinge natürlich etwas Besonderes."

Zehn Tage nach ihrer Geburt bringen die flauschigen Babylöwinnen jeweils rund zwei Kilo auf die Waage und sind kleiner als Hauskatzen.

Die noch namenlosen Zwillinge verbrächten 22 Stunden des Tages mit schlafen, sagte Ober-Tierpfleger Konstantin Ruske. Nach kritischen ersten Tagen, in denen nicht klar war, ob die unerfahrene Löwenmutter Kiara sich genügend um die Babys kümmern würde, stünden ihre Chancen nun gut, sagte Ruske.

Die dreijährige Kiara und ihr Partner Madiba haben zum ersten Mal Nachwuchs bekommen - zur Überraschung der Tierpfleger. "Man hat Kiara nicht angesehen, dass sie trächtig war", sagte Ruske. Erst seit Herbst 2014 lebt das weiße Löwenpaar im Magdeburger Zoo. In freier Wildbahn kommt die seltene Farbvariante nur im Timbavati-Gebiet in Südafrika vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oscar-Preisträgerinnen Jessica Lange (67) und Susan Sarandon (69) schlüpfen in die Rollen der Hollywood-Diven Joan Crawford und Bette Davis. Die erste Staffel der Serie "Feud" von Regisseur Ryan Murphy soll nach einem Bericht der "New York Times" von der langjährigen Rivalität der beiden Schauspielgrößen handeln.

06.05.2016

Viele junge Erwachsene wohnen noch zu Hause. Ist der Service im "Hotel Mama" zu gut? Oft finden die jungen Männer und Frauen einfach keine bezahlbare Wohnung. Es gibt aber noch andere Gründe.

06.05.2016

Die Oscar-Preisträger George Clooney (55) und Julia Roberts (48) haben mit ihren Qualitäten als Sänger einen Internethit geschaffen.

Die beiden US-Schauspieler waren Überraschungsgäste in der neuen Ausgabe "Carpool Karaoke" (deutsch: Fahrgemeinschaftskaraoke) in der US-"Late Late Show".

06.05.2016
Anzeige