Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Musikautorenpreis für Deichkind und die Toten Hosen
Menschen Boulevard Musikautorenpreis für Deichkind und die Toten Hosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 26.04.2013
Ein Fahrradkurier holte die Trophäe für die Band Deichkind ab, da die Bandmitglieder nicht anwesend waren. Quelle: Stephanie Pilick/dpa
Berlin

An dem Band-Hit "Tage wie dieser" wirkte auch Schauspielerin Birgit Minichmayr (36) mit. Der Schweizer Komponist Huber (88) wurde für sein Lebenswerk gewürdigt, Deichkind für den besten Text im HipHop. Der von der Gema gegründete undotierte Preis zeichnet seit 2009 jährlich Komponisten und Textdichter für die Qualität ihrer Werke aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der "King of Pop" ist zurück. Wer sich jetzt über neue Singles und Konzerte freut, hat allerdings Pech gehabt, denn der 2009 verstorbene Michael Jackson ist nur in transparenter Form anwesend und kann deshalb kein Mikrofon halten.

26.04.2013

Nadine Warmuth brachte den Frühling zur Preisverleihung "Bunte New Faces Award Film 2013" ins Berliner Tempodrom: Zur weißen armfreien Bluse kombinierte sie einen zart schwingenden lindgrünen Seidenrock.

26.04.2013

Fernsehköchin Sarah Wiener (50) hat sich in der Vergangenheit intensiv mit Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 beschäftigt und sogar die Mannschaftsaufstellung auswendig gelernt.

26.04.2013