Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Musik von Prince sehr gefragt
Menschen Boulevard Musik von Prince sehr gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 22.04.2016
Trauer in Minneapolis. Foto: Craig Lassig
Anzeige
Baden-Baden

e. Sein Hit "Purple Rain" aus dem Jahr 1984 erreichte Platz drei der Single-Tagesauswertung.

In den Offiziellen Deutschen Charts, die von GfK Entertainment ermittelt werden, war Prince im Laufe seiner Karriere mehr als 700 Wochen vertreten. Insgesamt 13 Alben erreichten die Top 10.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der rote Badeanzug machte sie weltberühmt, jetzt kehrt sie zum Strand von Malibu zurück: US-Schauspielerin Pamela Anderson (48) übernimmt eine Rolle im neuen "Baywatch"-Kinofilm.

22.04.2016

Berlin (dpa) - Mark Knopfler war zwar immer das Aushängeschild von Dire Straits, aber ohne Gründungsmitglied John Illsley ist die Band nicht denkbar. "Long Shadows" (Blue Barge Records/Cargo) heißt sein neues Album, dass er auf einer Club-Tour jetzt live vorstellt.

22.04.2016

Genialer Gitarrist, begnadeter Sänger, fantastischer Songwriter: All das war Prince, einer der seltenen Hochbegabten des Pop. Ein typisch schwarzer Künstler war er jedoch nicht, sondern ein Crossover-Mann. Dennoch trauern Afroamerikaner nun besonders intensiv.

22.04.2016
Anzeige