Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Moderatorin Kopelke wird Pfarrerin
Menschen Boulevard Moderatorin Kopelke wird Pfarrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 09.08.2013
Eine neue Berufung. Foto: Pietro Sutera
Anzeige
Frankfurt

Im Anschluss an ihr berufsbegleitendes Studium in Marburg lässt sie sich von September an zunächst als Vikarin in Frankfurt ausbilden. Kopelkes letzter Auftritt ist am 23. August.

 Ganz so stark unterscheide sich ihr bisheriger Beruf als Moderatorin gar nicht von der künftigen Aufgabe in der Gemeinde: "Als Moderatorin überlege ich immer, wie ich ein Thema spannend verkaufen kann; neben der neuen Entwicklung baue ich dann auch auf Bekanntes." Als Theologin dagegen nehme sie seit langer Zeit Bekanntes und versuche es, für die heutige Zeit zu übersetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Andrea Casiraghi (29), ältester Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco will seine Verlobte Tatiana Santo Domingo Ende des Monats heiraten. Die Trauung sei für den 31. August geplant, bestätigte eine Sprecherin des Fürstenpalastes der dpa.

09.08.2013

Der britische Schauspieler und Autor Stephen Fry hat zum Boykott der Olympischen Winterspiele in Sotchi 2014 aufgerufen. Der 55-Jährige begründete dies mit einem umstrittenen Gesetz gegen Homosexualität in Russland.

08.08.2013

Entertainer Helge Schneider (57) kann sich eine musikalische Liaison mit einer Heavy-Metal- oder Hard-Rock-Band vorstellen. "Bei mir wäre das Metallica oder AC/DC - komischerweise.

08.08.2013
Anzeige