Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Model Toni Garrn gründet Stiftung
Menschen Boulevard Model Toni Garrn gründet Stiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 10.05.2016
Model Toni Garrn engagiert sich für Mädchen. Quelle: Britta Pedersen
Hamburg

Die 23-Jährige hat eine eigene Stiftung bei Plan gegründet und startet im Mai ein Projekt für bessere Bildungschancen für Mädchen in Simbabwe. "Häufig müssen Mädchen die Schule frühzeitig abbrechen, weil sie in vielen Ländern schon als Minderjährige verheiratet und schwanger werden. Nur wenn sie gebildet sind, können sie den Kreislauf der Armut durchbrechen", meinte Garrn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz öffentlicher Romanzen mit Frauen will US-Schauspielerin Kristen Stewart (26) sich nicht auf eine sexuelle Orientierung festlegen.

"Gerade dass ich es jetzt nicht definiere, ist das, was mich ausmacht", sagte der "Twilight"-Star dem US-Magazin "Variety".

10.05.2016

Auch in Hollywood muss Familienplanung nicht immer an die große Glocke gehängt werden: So sind die Hollywood-Stars Ryan Gosling (35, "Drive") und Eva Mendes (42, "Hitch - Der Date Doktor") nach Medienangaben heimlich zum zweiten Mal Eltern geworden.

10.05.2016

Das war eine Überraschung für Jamie-Lee Kriewitz (18): Die deutsche ESC-Kandidatin hat wenige Tage vor ihrem großen Auftritt Besuch von zwei prominenten Mentoren bekommen.

10.05.2016