Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Model Nargis Fakhri setzt sich für Nashörner ein
Menschen Boulevard Model Nargis Fakhri setzt sich für Nashörner ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 24.05.2015
Nargis Fakhri mit «Sudan». Foto: Daniel Irungu
Anzeige
Nairobi

n.

"Ich möchte helfen, auf dieses einmalig schöne Geschöpf aufmerksam zu machen", schrieb sie vor der Reise auf ihrer Facebook-Seite.

Weltweit gibt es nur noch fünf Exemplare der Unterart. Zwei Weibchen leben in einem Zoo in Tschechien, hinzu kommen Sudan und die beiden Weibchen Najin und Fatu in Ol Pejeta. Sie werden streng bewacht, um sie vor Wilderern zu schützen. Versuche, eine natürliche Vermehrung der Tiere zu erreichen, blieben bislang erfolglos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Jahre nach "Tacheles" ist das sechste Album der Berliner Band Mia. erschienen. Doppeldeutig heißt es "Biste Mode". "Ich liebe es, wenn zwei Worte kombiniert sind", sagt Sängerin Mieze im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

24.05.2015

Måns Zelmerlöw ist ein Tausendsassa. Der Schwede hat die Tanzshow "Let's Dance" gewonnen. Er hat Hauptrollen in "Grease" und "Romeo und Julia" gespielt. Er hat durch Fernsehshows geführt.

24.05.2015

Modeschöpfer Harald Glööckler (49) will mit leichtem Gepäck durchs Leben gehen. Er habe viele Fotos verbrannt. "Die braucht man nicht. Ich habe ein Buch gemacht, da sind sie alle drin, die ich mag", sagte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

24.05.2015
Anzeige