Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Milchtüte ahoi! Letten laufen zur Recycling-Regatta aus
Menschen Boulevard Milchtüte ahoi! Letten laufen zur Recycling-Regatta aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 31.08.2014
Schwer beladen. Foto: Valda Kalnina
Anzeige
Jelgava

Für den Wettbewerb, der schon zum zwölften Mal ausgetragen wurde, wandelten die Teilnehmer insgesamt mehr als 42 000 leere Milchtüten zu Wasserfahrzeugen um, wie die Veranstalter mitteilten. Mit einem simplen Floß war es dabei nicht getan: Auf dem Fluss Lielupe gingen unter anderem ein Milchtüten-Bobschlitten, ein Alien-Ufo und eine schwimmende Sauna an den Start.

Angetrieben werden durften sie nur mit Muskelkraft. Neben einem Preis für das schnellste Boot wurden auch mehrere Kreativpreise vergeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schauspielerin Veronica Ferres (49) findet die Anforderungen an das Privatleben von Politikern in Deutschland zu streng. "Wir verlangen von unseren Politikern eine Abstinenz wie von einem katholischen Pfarrer.

31.08.2014

Der mexikanische Schauspieler Gael García Bernal und seine Partnerin Dolores Fonzi haben sich getrennt. "Manchmal funktionieren die Dinge und manchmal nicht", sagte die Mutter des 35-Jährigen, Patricia Bernal, der Zeitschrift "People en español".

31.08.2014

Science-Fiction, Comics und schrille Kostüme: Zehntausende Menschen sind in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zum alljährlichen "Dragon Con"-Festival zusammengekommen.

31.08.2014
Anzeige