Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Michael Haneke eilt von Preis zu Preis
Menschen Boulevard Michael Haneke eilt von Preis zu Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 21.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Auch eine Auszeichnung für das beste Drehbuch ging an den Österreicher, Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva (85) wurde zudem zur besten Schauspielerin gekürt.

Bei den Golden Globes war "Liebe" bereits zum besten fremdsprachigen Film gewählt worden, dazu gab es für Hanekes Meisterwerk unter anderem schon Auszeichnungen wie die Goldene Palme in Cannes und den Europäischen Filmpreis.

Die Auszeichnung für den besten Regisseur holte sich bei den London Critics' Awards allerdings ein anderer: Ang Lee (58) gewann die Trophäe für "Life of Pi". Auch "The Master" räumte ab: Joaquin Phoenix (38) und Philip Seymour Hoffman (45) nahmen die Trophäen für den besten Hauptdarsteller und den besten Nebendarsteller mit. Beste Nebendarstellerin wurde "Les Miserables"-Star Anne Hathaway (30).

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kim Dotcom (39) hat allen Grund zum Feiern: Seine neue Daten-Plattform Mega hat kurz nach ihrem Start schon mehr als eine halbe Million Nutzer. Aus Neuseeland, wo der aus Deutschland stammende Kim Schmitz lebt, twitterte er, dass die Server des Dienstes fast zusammengebrochen seien.

21.01.2013

Arno Funke alias Kaufhauserpresser "Dagobert" muss das Dschungelcamp verlassen. Nicht nur die Zuschauer, auch die anderen Camp-Bewohner waren offenbar enttäuscht von dem 62-Jährigen: "Arno, ganz ehrlich, du gehst hier raus ohne eine einzige Prüfung...", gab es von Georgina (22) zum Abschied mit. Auch seine männlichen Kollegen Helmut, Silva und Klaus haben sich schon aus dem Camp verabschiedet.

21.01.2013

US-Schauspielerin Geena Davis hat gleich mehrere Talente. Sie macht nicht nur auf der Leinwand eine gute Figur, sondern auch beim Bogenschießen. 1999 nahm sie sogar an der US-amerikanischen Vorausscheidung für Olympia teil, verpasste aber den Sprung ins Team.

21.01.2013
Anzeige