Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Michael Douglas: "Ärzte brauchten neun Monate, um den Krebs zu diagnostizieren"
Menschen Boulevard Michael Douglas: "Ärzte brauchten neun Monate, um den Krebs zu diagnostizieren"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 14.05.2013
Quelle: Charles Sykes/Invision/AP
Anzeige

Dem "New York"-Magazin gab er nun eines seiner seltenen Interviews und sprach darin unter anderem über seine überstandene Krebserkrankung.

So sei der Tumor unterhalb seiner Zunge so groß wie eine Walnuss gewesen, die Ärzte brauchten jedoch neun Monate, um festzustellen, dass es sich um Kehlkopfkrebs handele, erklärte Douglas. "Ich wusste irgendetwas stimmt nicht. Meine Zähne schmerzten und ich dachte ich habe eine Entzündung." Die Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, die er aufgesucht habe, hätten ihm aber lediglich Antibiotika verschrieben, schilderte Douglas weiter. "Und dann noch mehr Antibiotika, aber die Schmerzen wollten nicht aufhören."

2010 fand schließlich ein Arzt in Montreal heraus, dass "das Ding auf seiner Zunge ein Tumor war". "Zwei Tage später nach der Biopsie rief mich der Arzt an und sagte, ich solle kommen. Er erklärte mir, ich habe Krebs im vierten Stadium. Und ich sagte: ,Stadium vier. Jesus.'"

Der Krebs sei für ihn dennnoch eine Art "Verjüngungskur" gewesen. "Es fühlt sich großartig an, wieder zu arbeiten. Vielleicht ist es von Vorteil, sich aufgrund einer Krebserkrankung eine Pause zu gönnen. Die Leute sagen dann: 'Was ist passiert? Komm doch bitte wieder zurück.'"

Zurück meldet sich Douglas nun mit einem Paukenschlag. In dem Film "Behind the Candelabra" von US-Regisseur Steven Soderbergh (40, "Ocean's 11") spielt der Hollywood-Star den homosexuellen Entertainer Liberace, in der Rolle seines deutlich jüngeren Liebhabers glänzt Schauspielkollege Matt Damon.

Während Douglas sein Hollywood-Comeback feiert, lässt sich seine Frau Catherine Zeta-Jones (43) derzeit wegen ihrer manisch-depressiven Erkrankung in einer Klinik behandeln. Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Kinder, Carys, 10, und Dylan, 12.

(obr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Schauspielerin Uma Thurman (43, "Kill Bill") war in ihrem reinen, weißen und herrlich eleganten Kleid der Star des Abends bei der alljährlichen Frühlingsgala des "American Ballet Theatre" in der New Yorker Metropolitan Opera.

14.05.2013

Am 18. Mai findet in Malmö der Eurovision Song Contest statt. Die offizielle deutsche Party für dieses Event moderiert Barbara Schöneberger (39) im Ersten. Um 20:15 Uhr startet der "Countdown für Malmö" vom Spielbudenplatz auf der Hamburger Reeperbahn.

14.05.2013

Seit mehreren Jahren hat Mariah Carey (43) hauptsächlich mit ihrem Privatleben oder mit ihrem Engagement bei der US-Castingshow "American Idol" für Schlagzeilen gesorgt.

14.05.2013
Anzeige