Navigation:

© SpotOn

Musik

Max Raabe steht das Wasser bis zum Hals

Für sein neues Album macht sich Sänger Max Raabe gerne nass. Der 50-Jährige ist für das Coverfoto seines neuen Albums "Für Frauen ist das kein Problem" im Smoking in den Fluss Havel gestiegen.

"Ich mochte die Idee, so zu tun, als wenn alles so wie immer ist, während ich im Anzug baden gehe", sagte der 50-jährige Leiter des Palast Orchesters dem "Berliner Kurier".

Entstanden ist das Foto bereits letzten Herbst in einem sechsstündigen Shooting nahe einer Havel-Badestelle. Allerdings habe er zum Abtauchen vorsichtshalber einen bereits 15 Jahre alten Smoking gewählt. Dieser habe sich dann als echte Qualitätsarbeit erwiesen und das Bad im Flusswasser unbeschadet überstanden. "Er muss nur gereinigt werden, dann geht er wieder."

Das neue Album "Für Frauen ist das kein Problem" erscheint am 11. Januar.

SpotOn