Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Markwort wird 80: "Stress hält Leib und Seele zusammen"
Menschen Boulevard Markwort wird 80: "Stress hält Leib und Seele zusammen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 01.12.2016
Anzeige
Bad Vilbel

"Im Urlaub werde ich meistens krank. Ich habe immer alle Hotelärzte kennengelernt. Das mache ich nicht mehr. Stress hält bei mir Leib und Seele zusammen", verriet der gebürtige Darmstädter dem Sender HIT Radio FFH in einem Interview anlässlich seines 80. Geburtstags am kommenden Donnerstag (8. Dezember).

Zudem helfe ihm sein Beruf als Journalist, geistig beweglich zu bleiben. "Neugier", sagte Markwort, "ist eine meiner wesentlichen Eigenschaften, und die behalte ich mir bis ins hohe Alter".

Bei der Geburtstagsfeier in München wird es nach Markworts Planung zwei Reden geben: Zum einen soll der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sprechen, "Er hat gesagt, wenn er kommt, will er gerne über mich reden, weil er so viel Material hat", sagte Markwort und fügte lachend an: "...wahrscheinlich vom Verfassungsschutz."

Bei der zweiten Rede handele es sich um eine "Weltpremiere". Darin sollen sein Sohn und sein Enkel im Dialog über den Jubilar sprechen. "Die Tränen werden mir kommen, wenn ich die beiden da vorne stehen sehe", sagte Markwort.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspieler Charles Brauer will nicht noch einmal jung sein.

01.12.2016

"Willkommen 2017" heißt das Motto, wenn das ZDF Deutschlands größte Silvester-Party am Brandenburger Tor live überträgt.

01.12.2016

Die Sängerin Helene Fischer ("Atemlos") hat für die ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" mit der versteckten Kamera die Rolle des Lockvogels übernommen. 

01.12.2016
Anzeige