Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Markus Lanz erinnert sich gern ans Radio zurück
Menschen Boulevard Markus Lanz erinnert sich gern ans Radio zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 18.04.2013
Markus Lanz hat früher gern beim Hörfunk gearbeitet. Quelle: Fabian Bimmer
Anzeige
Rust

Als Moderator beim Radio habe man entscheidende Vorteile: "Keiner kennt dein Gesicht. Du kannst jeden Pickel der Welt spazieren führen. Und es ist völlig egal, ob dir die Haare zu Berge stehen", sagte Lanz. "Diese Kombination ist ziemlich unschlagbar."

Lanz, der seit rund einem halben Jahr die ZDF-Fernsehshow "Wetten, dass..?" moderiert, hat seine Karriere vor rund 20 Jahren mit einer Ausbildung beim Privatsender Radio Hamburg begonnen. Diesen Freitag (19.04.) erhält er im Europa-Park in Rust bei Freiburg einen Radio Regenbogen Award. Der private Sender zeichnet ihn als "Medienmann des Jahres 2012" aus. Lanz nimmt den undotierten Preis aus den Händen von "Wetten, dass..?-Erfinder Frank Elstner entgegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Folgt nach der Alkoholbeichte nun das Liebes-Aus für Jenny Elvers-Elbertzhagen (40)? Ein heute veröffentlichtes Anwaltsschreiben legt dies nahe. "Ich zeige an, dass ich Herrn Goetz Elbertzhagen und seine Freundin anwaltlich vertrete", heißt es in dem Statement, in dem um Einhaltung der Privatsphäre gebeten wird.

18.04.2013

Seit seinem Filmdebüt 1997 in der "Bubi-Scholz-Story" an der Seite von Benno Fürmann und Götz George ist Wotan Wilke Möhring aus der deutschen TV- und Kino-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

18.04.2013

Da hat es für Alissa Harouat (25) mit der Liebe wohl doch noch geklappt: Obwohl die rassige Schönheit nur wenige Wochen nach der letzten Rose von Bachelor Jan eine Abfuhr vor laufender Kamera verkraften musste, hatte sie sich in Interviews immer wieder zuversichtlich über die Liebe geäußert.

18.04.2013
Anzeige