Navigation:

Mario Adorf

Leute

Mario Adorf ist Genießer des Jahres

Schon wieder eine Auszeichnung für Mario Adorf. Der 72-Jährige wurde jetzt zum "Genießer des Jahres" gewählt. Der Restaurantführer "Schlemmer Atlas" hat in diesem Jahr den 72-Jährigen zum Genusskönig gekürt, da er "Kosmopolit und Genussmensch durch und durch ist", wie die Organisatoren in Dortmund mitteilten.

Hamburg. Adorf erfreue sich an guter Pasta oder Fisch und habe eine Vorliebe für italienische Weine, hieß es in der Begründung weiter. Der Schauspieler mit italienischen Wurzeln feiert in diesem Jahr sein 57-jähriges Bühnenjubiläum. Der Preis wird Adorf am 29. Oktober in Berlin überreicht.

Es ist die zweite Auszeichnung innerhalb eines Monats für den Schauspieler. Erst Ende September wurde Adorf in San Francisco der Lebenswerkpreis des Filmfestivals "Berlin & Beyond" überreicht. In seiner fast 60 Jahre umfassenden Karriere hat der Schauspieler in über 200 Filmen mitgewirkt. Im Februar war er bereits bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin ebenfalls für sein Lebenswerk geehrt worden. spot-on