Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Maria Furtwängler macht jetzt Theater
Menschen Boulevard Maria Furtwängler macht jetzt Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 10.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Im Stück "Gerüchte... Gerüchte", ein Broadway-Klassiker von Kult-Autor Neil Simon (86), zeigt sie sich von einer ganz ungewohnten Seite: Sie raucht, trinkt, sie ist sexy und vor allem herrlich komisch.

Doch auch eine waschechte "Tatort"-Kommissarin hatte mit der Nervosität zu kämpfen. "Das war so grausam!", sagt sie der Zeitung "Berliner Kurier" über den Moment, als sie vor drei Tagen erstmals auf der Bühne stand. Angst hat sie, dass Lacher ausbleiben. "Beim Film gibt es das nicht, dieses unmittelbare Feedback. Ich bin gespannt, was passiert", so Furtwängler weiter.

Ihre Mutter, die Theaterschauspielerin Kathrin Ackermann, war von Furtwänglers Performance auf der Bühne allerdings nicht ganz so begeistert. Die Mutter habe sie bei einer Probe in Berlin besucht, berichtete Furtwängler am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Theater am Kurfürstendamm. "Das war in einem sehr frühen Probenstadium, aber sie dachte wohl, es ist schon sehr fortgeschritten. Die Kritik kam dann recht ungefiltert rüber, ich würde sagen ungeschickt", so die 46-Jährige.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum 39. Mal wurden am Mittwochabend die begehrten People's Choice Awards verliehen. Die Gewinner der Publikumspreise für Film, Fernsehen und Musik werden anders als die der Oscars, Emmys oder Grammys ausschließlich von ihren Fans gewählt.

10.01.2013

Ungewohnte Einblicke des SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel. Der Politiker sprach mit der Wochenzeitung "Die Zeit" über die nationalsozialistische Vergangenheit seines Vaters Walter Gabriel und gibt Einblicke in seine Kindheit.

10.01.2013

Die Rapperin Sabrina Setlur feiert heute ihren 39. Geburtstag. Die Tochter indischer Einwanderer wurde in Frankfurt am Main geboren und feierte ab 1995 als Schwester S.

10.01.2013
Anzeige