Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Margaret Thatcher ist tot
Menschen Boulevard Margaret Thatcher ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 08.04.2013
Quelle: ddp images
Anzeige

Wie ihr Sprecher Lord Timothy Bell bestätigte, erlag Thatcher den Folgen eines Schlaganfalls. Sie habe zuvor bereits mehrere Schlaganfälle erlitten.

Thatcher wurde am 13. Oktober 1925 als Tochter eines Kolonialwarenhändlers und einer gelernten Hausschneiderin geboren. Nach ihrem Chemiestudium am Somerville College in Oxford, arbeitete sie drei Jahre lang als Chemikerin und wirkte unter anderem an der Erfindung des Softeises mit. Ab 1959 wechselte sie dann ins Politik-Fach und wurde als Kandidatin der Konservativen für den Wahlkreis Finchley im Londoner Stadtbezirk Barnet ins Unterhaus gewählt. Von 1975 bis 1990 war Margaret Thatcher Führerin der Konservativen Partei, doch am besten war sie bekannt als Premierministerin des Vereinigten Königreichs von 1979 bis 1990. Sie erhielt aufgrund ihrer sehr konservativen Politik den Beinamen "Eiserne Lady".

(lp/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Da haben es welche eilig: Das erste Baby von "Navy CIS"-Star Michael Weatherly (44) und seiner Frau, Ärztin Bojana Jankovic, ist gerade mal ein knappes Jahr alt und schon ist das zweite unterwegs, wie Weatherly in der Sendung "Entertainment Tonight" offenbarte.

08.04.2013

Erst vor wenigen Stunden überschlugen sich die Medien, als bekannt wurde, dass Fußballer Rafael van der Vaart (30) die beste Freundin seiner Noch-Ehefrau Sylvie, Sabia Boulahrouz (35), liebt.

08.04.2013

US-Countrysänger Luke Bryan (36) hat bei der Verleihung der Country Music Awards den Spitzenpreis als "Entertainer des Jahres" gewonnen. Bei der Gala-Show in Las Vegas in der Nacht zum Montag schlug er unter anderem Taylor Swift, die den Preis in den vergangenen beiden Jahren holte.

08.04.2013
Anzeige