Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Maren Ade fordert Frauenquote beim Film
Menschen Boulevard Maren Ade fordert Frauenquote beim Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 27.04.2017
Anzeige
Berlin

„Frauen müssen einfach mehr drehen können, allen Familiengründungen zum Trotz.“ Sie halte die Quote aber auch in anderen Arbeitsbereichen, die öffentlich gefördert werden, für sinnvoll: „50 Prozent muss das Ziel sein, auch wenn es nicht sofort umsetzbar ist.“

Ade hatte mit „Toni Erdmann“ im vergangenen Jahr international große Erfolge gefeiert. Die Tragikomödie wurde unter anderem mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet und war bei Oscar- und Golden-Globe-Verleihung als bester fremdsprachiger Film nominiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige