Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Manuel Neuer wird in Wachs modelliert
Menschen Boulevard Manuel Neuer wird in Wachs modelliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 13.08.2014
Der deutsche Nationaltorhüter Manuel Neuer. Quelle: Chema Moya
Anzeige
Berlin

h. Das sogenannte "Sitting" soll in den kommenden Tagen an einem geheimen Ort stattfinden. Drei Experten nehmen mit Maßband und Tastzirkel 226 Maße von Neuer und machen mehr als 150 Fotos.

Vier Monate lang arbeiten dann bis zu 20 Künstler in London an der Figur. In Berlin erwartet den Ausnahme-Keeper gute Gesellschaft: Dort stehen schon Oliver Kahn, Mesut Özil und Jürgen Klinsmann in Wachs.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Geste in den ARD-"Tagesthemen" zum Abschied von Robin Williams.

13.08.2014

Die Schauspielerin Eva Mendes (40) wollte früher Nonne werden - und dann kam Romy Schneider. "Nie werde ich vergessen, wie ich als junges Mädchen zum ersten Mal "Der Swimmingpool" gesehen habe: Die Szene, in der Alain Delon mit einem Zweig den Rücken von Romy Schneider streichelt - das war das Erotischste, was mir je untergekommen war.

13.08.2014

Der schwarze Komödiant Mike Epps (43, "Hangover", "Honeymooners") ist laut "Deadline.com" der Favorit für die Hauptrolle in der geplanten Filmbiografie über Richard Pryor.

15.08.2014
Anzeige