Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Mann lässt sich Grundriss von Kloster Eberbach tätowieren
Menschen Boulevard Mann lässt sich Grundriss von Kloster Eberbach tätowieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 12.09.2016
Der Architekt Joachim Träuptmann zeigt sein Unterarm-Tattoo mit dem Grundriss von Kloster Eberbach. Quelle: Andreas Arnold
Anzeige
Eltville

"Für mich ist es ein tolles Zeichen der Verbundenheit", sagte der Architekt aus Eltville der Deutschen Presse-Agentur. Er habe bereits bei den Dreharbeiten zu dem Film "Der Name der Rose" vor 30 Jahren als Kulissenbauer auf dem Klostergelände gearbeitet.

"Ich habe bei einer Tätowiererin aus München eine Skizze des Schlosses Neuschwanstein gesehen. Das brachte mich auf die Idee", erzählte Träuptmann. Anfang April sei dann das Kloster in einer rund siebenstündigen Sitzung auf seinen Arm gekommen - davon wurde rund fünf Stunden gestochen. "Am Abend war ich ganz schön platt."

Es ist nicht das erste Tattoo des Familienvaters, aber auf jeden Fall eines, das sehr viel Aufmerksamkeit erregt: "Ich wurde auch schon gefragt: Ist das dein Haus?"

dpa

Supermodel Kate Upton (24) hat eine Protest-Aktion mehrerer US-Footballspieler scharf kritisiert und einen Streit in den sozialen Medien ausgelöst.

Hintergrund ist eine Aktion von Spielern der Miami Dolphins, die sich während der Nationalhymne aus Protest hinknieten - um sich so gegen die soziale Ungerechtigkeit in den USA auszusprechen.

12.09.2016

Der Durchbruch kam für den deutsch-türkischen Filmemacher Fatih Akin 2004 mit "Gegen die Wand". Es regnete Preise. Auf ein attraktives Angebot aus Hollywood wartet er noch.

11.09.2016

Das Traumpaar der volkstümlichen Schlagerszene will sich Ende kommenden Jahres von der Bühne zurückziehen. Marianne und Michael haben sich eine neue Lebensaufgabe gesucht.

11.09.2016
Anzeige