Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Lotto King Karl: „360 Grad“ und ein Lied für „Hermann“
Menschen Boulevard Lotto King Karl: „360 Grad“ und ein Lied für „Hermann“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 24.04.2017
Lotto King Karl Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

„Künstlerisch und persönlich“ sei der Titel seines am 12. Mai erscheinenden Werks zu verstehen, sagte er am Montag in Hamburg. Insgesamt sechs Jahre lang habe er an der Platte mit seinen Kollegen gearbeitet, „jetzt wurde es echt Zeit“. „Es ist halt viel passiert zwischendurch, Leute, mit denen ich arbeite, sind umgezogen, haben Kinder gekriegt.“

Einen seiner 16 Titel auf der neuen Platte hat der Sänger, der auch Stadionsprecher beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist und Heimspiele stets mit seinem Song „Hamburg, meine Perle“ einläutet, einer ehemaligen HSV-Ikone gewidmet: „Hermann“ für den 2014 gestorbenen Kultmasseur Hermann Rieger. „Das war mir ein persönliches Anliegen“, erklärte der Musiker, der das Lied schon live gespielt hat. „Hermann war mit uns auf Tour, mit uns auf der Bühne, er hat bei über 100 Konzerten mitgemacht.“

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Boulevard Mit Humor, Glamour und Tabubrüchen - Jean Paul Gaultier wird 65

Er steckte Männer in Tutus und stellte die Modewelt auf den Kopf: Montag wird Jean Paul Gaultier 65 Jahre alt. Zeit für die Rente?

21.04.2017

Erster runder Geburtstag: Die dänische Prinzessin Isabella ist am Freitag zehn Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veröffentlichte das Königshaus neue Fotos der Tochter von Kronprinz Frederik (48) und Kronprinzessin Mary (45).

21.04.2017

Der niederländische König Willem-Alexander wird seinen 50. Geburtstag nach dem traditionellen Volksfest vor allem mit seiner Familie feiern. „An solchen Momenten ist es wichtig, dass man sich darüber bewusst ist, was man hat: Dass man gesund ist und eine sehr liebe Familie um sich hat“, sagte der König am Freitag den niederländischen Kindernachrichten in Veghel bei der Eröffnung der „Königsspiele“ - dem Sportfest für Grundschüler. Willem-Alexander wird am nächsten Donnerstag, 27. April, 50 Jahre alt.

21.04.2017
Anzeige