Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Lonely Planet" über angesagte Städte 2013
Menschen Boulevard "Lonely Planet" über angesagte Städte 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 25.10.2012
San Francisco ist und bleibt ein beliebtes Reiseziel. Quelle: John G. Mabanlo
Anzeige
Berlin

Bei Platz eins ist die Redaktion wieder erstaunlich konventionell: für 2012 setzte sie die Olympia-Stadt London an die Spitze, für 2011 New York. Nun ist es das kalifornische San Francisco, bekannt als Schwulenmetropole und besonders europäisch anmutende US-Stadt. Auf Platz zwei ebenfalls ein Klassiker: Amsterdam. Doch dahinter liegen auch ungewöhnlichere Ziele: 3. das südindische Hyderabad, 4. die Hafenstadt Londonderry in Nordirland, 5. Peking, 6. Neuseelands zweitgrößte Stadt Christchurch, in der es 2011 bei einem Erdbeben viele Tote und Schäden gab, 7. das australische Hobart, Hauptstadt des Bundesstaates Tasmanien, 8. die kanadische Metropole Montréal, 9. Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba und 10. das argentinische Puerto Iguazu, an der Grenze zu Brasilien und Paraguay. ("Best in Travel 2013 - Top 10 cities" vom "Lonely Planet": http://dpaq.de/GbbA1)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ihre Lieblinge geben manche Hunde- oder Katzen-Besitzer gern viel Geld aus. Egal ob Burberry-Mäntelchen, Porzellan-Fressnapf oder Bio-Futter - es gibt fast nichts, was es nicht gibt.

25.10.2012

Sven Martin und Joachim Hamann haben bekannten Rock- und Pop-Hits mit sanften Instrumenten wie Xylofon und Glockenspielen vertont und als CD auf den Markt gebracht.

25.10.2012

Der US-Sänger und Ex-Mann der gestorbenen Soul-Diva Whitney Houston, Bobby Brown (43), hat schon wieder Ärger mit dem Gesetz. Wie der US-Sender CNN am Mittwoch berichtete, wurde Brown in Los Angeles von der Polizei gestoppt und wegen Verdachts auf Alkohol am Steuer festgenommen.

25.10.2012
Anzeige