Navigation:
Lisa Loch.

Lisa Loch.
© imago

Karriere

Lisa Loch steigt als Moderatorin bei Sky Sport News ein

Neue Moderatorin für den noch jungen Fernsehkanal Sky Sport News: Lisa Loch (31) werde ab sofort den 24-Stunden-Sender verstärken, teilte der Free-TV-Kanal, der am 1. Dezember 2016 startete, am Freitag mit.

Berlin. Zuletzt war die die gebürtige Essenerin als Moderatorin für Köln.tv tätig und interviewte bereits unter anderem Sportler wie Jens Lehmann oder Michael Stich.

Loch wurde vor rund 15 Jahren unfreiwillig prominent, als sich ProSieben-Spaßvogel Stefan Raab nach einem Auftritt der damals noch 16-Jährigen im RTL-Magazin „Explosiv“ im TV über ihren Namen lustig machte. 2004 sprach ihr das Oberlandesgericht Hamm, das die Persönlichkeitsrechte der Schülerin verletzt sah, 70 000 Euro Schadenersatz zu.

2011 schloss Loch ihr Betriebswirtschaftsstudium ab. Derzeit promoviert sie am Institut für Kommunikations- und Medienforschung der Deutschen Sporthochschule Köln.

Von dpa