Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Lindenberg singt Geburtstagslied für Doldinger
Menschen Boulevard Lindenberg singt Geburtstagslied für Doldinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 13.05.2016
Klaus Doldinger und Udo Lindenberg kennen sich schon seit Jahrzehnten. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Düsseldorf

Lindenberg war in den 70er Jahren Schlagzeuger von Doldingers Band Passport. Am Dienstag hat auch er Geburtstag - er wird 70. "Wir machen den Club der Hundertjährigen auf", meinte Lindenberg.

Bis Ende des Jahres stehen mehr als 20 Konzerte auf Doldingers Tournee-Programm. Bekannt geworden ist er nicht nur als Jazz-Musiker und Saxofonist, sondern auch für seine Musiken zu Filmen wie "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte" sowie für TV-Serien wie "Tatort".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sängerin Ann Sophie (25) hat nach dem Eurovision Song Contest (ESC) im vergangenen Jahr eine schwere Zeit durchgemacht. Sie sei in ein tiefes Loch gefallen, sagte sie am Donnerstagabend in der ZDF-Talkshow von Moderator Markus Lanz.

13.05.2016

Hollywood-Star Ryan Gosling (35, "Drive") hat im US-Fernsehen die Geburt seiner zweiten Tochter bestätigt. Auf die Frage von Moderatorin Ellen DeGeneres, ob er zum zweiten Mal Vater geworden sei, antwortete er: "Ja, das bin ich".

13.05.2016

Der juristische Streit um den Tod von US-Moderatorin Joan Rivers ist nach Angaben ihrer Tochter beigelegt. "Durch das Akzeptieren des Vergleichs bin ich in der Lage, die juristischen Aspekte nach dem Tod meiner Mutter hinter mir zu lassen", erklärte Melissa Rivers in einem Statement.

13.05.2016
Anzeige