Navigation:

© Jack Dempsey/Invision/AP

People

Lil Wayne ist Epileptiker

Viele Fans waren um Rapper Lil Wayne (30) nach seinem Krankenhausaufenthalt vor ein paar Wochen besorgt. Die dünne Informationslage führte außerdem zu allerlei Spekulationen über die Ursache seines Anfalls.

Nun redete Lil Wayn Klartext: Er leidet unter Epilepsie. Im Interview mit dem Radiosender "Power 106" sollte es vor allem um sein neues Album "I Am Not A Human Being II" gehen, doch er nutzte die Chance auch für eine Erklärung: "Die schlechte Nachricht ist, ich bin Epileptiker. Ich hatte schon einige Anfälle, ihr habt nur nie von ihnen gehört."

Bei dem letzten Vorfall war die Lage besonders dramatisch: "Dieses Mal war es besonders schlimm, weil ich drei direkt hintereinander hatte. Nach dem dritten ging mein Herzschlag auf ungefährt 30 Prozent runter. Daran hätte ich sterben können, deswegen war es so ernst."

(kd/spot)