Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Liefers wäre "ein passabler Arzt geworden"
Menschen Boulevard Liefers wäre "ein passabler Arzt geworden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 02.08.2016
Auch als Sänger unterwegs: Jan-Josef Liefers 2015 im Lokschuppen Gerolstein. Quelle: Harald Tittel
Anzeige
Berlin

"Ich wäre ein passabler Arzt geworden", sagte Liefers in einem Interview der Frauenzeitschrift "Emotion".

"Schon vor der Rolle des Professors Boerne im "Tatort" habe ich mich für den menschlichen Körper interessiert." Auch die Musik gehört zu seinen Leidenschaften, macht aber nur einen Teil seines Berufslebens aus: "Ich benutze Musik wie Möbel", sagte Liefers, der in der Band Radio Dora Gitarre spielt. "Beides muss kuschelig sein, bequem, nicht zu hart."

dpa

Einen Obst-Gemüse-Kuchen hat die Elefantenkuh Pama zu ihrem 50 Geburtstag im Stuttgarter Zoo am Dienstag bekommen. Das genaue Geburtsdatum im Jahr 1966 ist ebenso unbekannt wie das Geburtsland ders asiatischen Elefantin.

02.08.2016

Für Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek (85) hat nach dem Tod ihres Lebensgefährten ein neuer Lebensabschnitt begonnen. "Das Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann und sie waren bis zu seinem Tod im Januar rund 40 Jahre lang ein Paar.

04.08.2016

Der Gewinner des Rekord-Lottogewinns von knapp 85 Millionen Euro hat nach Angaben von Lotto Hessen drei Jahre Zeit, seinen Gewinn abzuholen. So lang ist nach Angaben einer Sprecherin die gesetzliche Verjährungsfrist.

Sie sei zum Anfang des Jahres für sämtliche Glückspiele dieser Art verlängert worden, sagte sie am Montag in Wiesbaden.

01.08.2016
Anzeige