Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Lady in Red: Kate erntet Lob für Kleid und Diadem
Menschen Boulevard Lady in Red: Kate erntet Lob für Kleid und Diadem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 21.10.2015
Ganz in Rot: Herzogin Kate bei ihrem Staatsbankett-Debüt im Buckingham-Palast mit Chinas Präsident Xi Jinping, Quelle: Dominic Lipinski
Anzeige
London

Prinz Williams Frau zierte in knallrotem Kleid und mit glitzerndem Diadem am Mittwoch mehrere Titelseiten im Vereinigten Königreich. Die Wahl des Kleides, das von der englischen Designerin Jenny Packham stammt, wurde als Gruß an den Gast des Abends, Chinas Präsidenten Xi Jinping, interpretiert - die chinesische Fahne ist ebenfalls rot.

Das Diadem ist eine Leihgabe von Königin Elizabeth II. (89), mit der Kate sich 2013 das erste Mal bei einem Empfang gezeigt hatte. Es hatte einst der Mutter der Queen gehört. Das Staatsbankett mit 170 Gästen am Dienstagabend war erst die dritte Gelegenheit nach ihrer Hochzeit und dem Empfang, bei der Kate eine Tiara trug.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler Peter Weck ("Ich heirate eine Familie") wird mit dem Ehrenpreis der Deutschen Musical Akademie ausgezeichnet. Der 85-jährige Autor, Produzent und frühere Intendant der Vereinigten Bühnen Wien erhält den Preis für seine herausragenden Leistungen im Genre Musical am 26. Oktober bei einer Gala in Berlin.

20.10.2015

TV-Sternchen Daniela Katzenberger (29) und Lucas Cordalis (43) haben sich verlobt. "Ich bin überglücklich, endlich hat Lucas mich gefragt", schrieb Katzenberger am Montag bei Facebook.

20.10.2015

Wo trifft Exzentrik auf Weinstraßenromantik? Im pfälzischen Kirchheim. Dort wohnt jetzt der schillernde Modemacher Harald Glööckler in einer Villa. Er hat sich damit einen Traum erfüllt.

20.10.2015
Anzeige