Navigation:
Lady Gaga und Tony Bennett schätzen sich gegenseitig. Fotos: Foley;Pinkerton

Lady Gaga und Tony Bennett schätzen sich gegenseitig. Fotos: Foley;Pinkerton © Foley;Pinkerton

Musik

Lady Gaga und Tony Bennett nahmen Jazz-Album auf

Die Popdiva Lady Gaga (28) und der Sänger Tony Bennett (87) haben gemeinsam ein Jazz-Album aufgenommen. "Cheek To Cheek" werde am 19. September erscheinen, teilte die Plattenfirma Universal Music International am Mittwoch mit.

New York. Darauf zu hören seien Neuinterpretationen von Jazz-Klassikern wie "Anything Goes" und "It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)", im Duett und solo.

""Cheek To Cheek" ist vollkommen organisch entstanden, es basiert auf

 

einer Freundschaft, die Tony und mich seit mehreren Jahren verbindet

 

- und es war durch und durch ein Gemeinschaftsprojekt", sagte Lady Gaga in der Mitteilung. "Ich singe seit meiner Kindheit Jazzsongs, und ich wollte unbedingt die Authentizität dieses Genres zum Ausdruck bringen."

 

Die Aufnahmen der Songs seien eine "grandiose Erfahrung" gewesen, sagte Bennett. Lady Gaga sei eine "fantastische Sängerin".

dpa