Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kunstsammlung von Dietmar Schönherr wird versteigert
Menschen Boulevard Kunstsammlung von Dietmar Schönherr wird versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 03.10.2015
Seit den 80er Jahren engagierte sich Dietmar Schönherr in Nicaragua. Foto: Ursula Düren
Anzeige
Münster

t.

Der Erlös der Auktion, die am 15. November in Münster stattfinde, komme Kulturprojekten in Nicaragua zugute. Dort hatte Schönherr mit dem ehemaligen Kulturminister Nicaraguas, Ernesto Cardenal, im Jahr 1989 ein Kulturzentrum gegründet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der niederländische König Willem-Alexander (48) kann sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Er bekommt ebenso wie die 600 000 Beamten in Kürze einen einmaligen Gehaltszuschlag von 500 Euro.

03.10.2015

In Superheldenkostümen oder ganz schlicht in Ausrüstung haben sich über hundert Extremsportler an Malaysias höchstem Fernsehturm versammelt - um herunterzuspringen.

02.10.2015

Deutsche Künstler dominieren die offiziellen Album-Charts: The BossHoss steigen mit ihrem Album "Dos Bros" auf Platz eins ein und schaffen es zum ersten Mal in ihrer zehnjährigen Bandgeschichte an die Spitze, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

02.10.2015
Anzeige