Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kritik an Besetzung asiatischer Rollen in Hollywood
Menschen Boulevard Kritik an Besetzung asiatischer Rollen in Hollywood
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 11.05.2016
Anzeige
Los Angeles

Für Wirbel sorgte zuletzt, dass die weiße Tilda Swinton für die Rolle eines aus Tibet stammenden Mentors in "Doctor Strange" gewählt wurde, einer Verfilmung der gleichnamigen Comic-Reihe.

Die Marvel Studios entgegneten, der sogenannte Ancient One in den Comics sei nicht einer bestimmten Figur vorbehalten. Schauspieler wie Margaret Cho und George Takei kritisierten den Schritt. Zuvor hatte schon die Besetzung der weißen Scarlett Johansson als Protagonistin in der Manga-Adaption "Ghost in the Shell" für ähnliche Kritik gesorgt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Österreich und die Niederlande qualifizieren sich am Dienstag in Stockholm fürs ESC-Finale. Doch zwischen heiterem Pop und glitzernden Kostümen ist auf der Bühne plötzlich auch die Flüchtlingskrise ein Thema. 350 000 Fernsehzuschauer waren dabei.

11.05.2016

ESC-Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz bleibt bei all dem Trubel der letzten Monate keine Zeit für die Liebe. Auf die Frage, ob sie einen Freund habe, sagte die 18-Jährige zu Schülern der deutsch-schwedischen Schule in Stockholm: "Da komme ich gar nicht zu."

Vorher druckste Kriewitz, die Deutschland am Samstag beim Finale des Eurovision Song Contest in der schwedischen Hauptstadt vertritt, allerdings ziemlich herum.

11.05.2016

Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe (26, "Harry Potter") muss vor Sex-Szenen kichern. Besonders komisch sei es gewesen, als er für den Film "Kill Your Darlings - Junge Wilde" (2013) eine schwule Sex-Szene drehen musste, sagte er der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

11.05.2016
Anzeige