Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Königin Beatrix eröffnet Feiern zum Frieden von Utrecht
Menschen Boulevard Königin Beatrix eröffnet Feiern zum Frieden von Utrecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 12.04.2013
Königin Beatrix, Kronprinz Willem-Alexander und Prinesssin Máxima sind bester Laune. Quelle: Robin Utrecht
Anzeige
Amsterdam

e. Auch Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Maxima nahmen an den Feiern teil.

Am 11. April 1713 schlossen in Utrecht Diplomaten unter anderem aus Frankreich, Spanien, Großbritannien, dem Habsburger Reich und der Republik der Niederlande einen Friedensvertrag, der den spanischen Erbfolgekrieg beendete. Es war der erste Friedensschluss, der ausgehandelt und nicht auf dem Schlachtfeld erkämpft wurde. Der "Friede von Utrecht" gilt als ein Wendepunkt der Geschichte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stardesigner Jean-Paul Gaultier (60) ist begeistert von den weiblichen Rundungen der Gossip-Frontfrau Beth Ditto und wird deswegen ihr Hochzeitskleid entwerfen.

12.04.2013

Sam Beam alias Iron & Wine sollte man nicht unterschätzen. Bei seinen ersten Alben dachte alle Welt noch, es wäre ganz klar, mit welcher Spezies Musiker man es hier zu tun hätte: Mann mit Rauschebart und Lehrerberuf, Cord-Sakko, Akustikgitarre im Arm, Rotweinglas in der Hand, macht Folkpop für die introvertierten Stunden im Wohn- oder Schlafzimmer.

12.04.2013

Wie eine Lana Del Rey mit Synthie-Fetisch und Punk-Attitüde: Charli XCX ist für den Hit verantwortlich, der uns aus momentan aus der zwanghaft jungen Cola-Light-Werbung täglich entgegen schreit: "I Love It".

12.04.2013
Anzeige