Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard König Felipe VI. macht mit Frau und Töchtern Ferien auf Mallorca
Menschen Boulevard König Felipe VI. macht mit Frau und Töchtern Ferien auf Mallorca
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 05.08.2014
Felipe VI reiste direkt aus Lüttich an. Quelle: Benoit Doppagne / Chancellerie D
Anzeige
Palma de Mallorca

e. Am Montagabend traf der neue König Felipe VI. mit Königin Letizia und den beiden Töchtern, Kronprinzessin Leonor und Infantin Sofía, auf der Ferieninsel ein.

Aus Lüttich kommend, wo er an den Gedenkfeiern zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs teilgenommen hatte, landete Felipe mit seiner Familie auf dem Militärstützpunkt Son Sant Joan. Danach setzte er sich selbst ans Autosteuer und fuhr zum 20 Kilometer entfernten Marivent-Palast am westlichen Stadtrand von Palma.

Dort residiert die Königsfamilie in den Sommerferien im August seit Jahrzehnten. Doch Felipe hatte sich in den vergangenen Jahren eher selten und kurz auf der Insel blicken lassen. Es hieß unter anderem, dass vor allem Letizia im Sommer keine große Lust auf Mallorca habe, da sie dort zu sehr im Fokus der Medien stehe. Der Ministerpräsident der Balearen, José Ramón Bauzá, hatte sogar im Namen des "balearischen Volkes" den Wunsch geäußert, dass die royalen Besuche fortgesetzt werden.

Auf Mallorca will Felipe nicht nur die Füße hochlegen. Der 46-Jährige will unter anderem an der Regatta "Copa del Rey" teilnehmen, einen Empfang geben und sich mit Ministerpräsident Mariano Rajoy sowie mit regionalen Politikern treffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sandra Bullock (50) ist dem Magazin "Forbes" zufolge die bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Demnach hat die 50-Jährige zwischen Juni 2013 und Juni 2014 etwa 51 Millionen Dollar (umgerechnet 38 Millionen Euro) verdient.

05.08.2014

Mit gewaltsamen Protesten haben in der ukrainischen Hafenmetropole Odessa radikale Störer ein Konzert der Popdiva Ani Lorak gestürmt. "Ich habe Angst, ich bin eingeschüchtert.

04.08.2014

Monate nach der handfesten Auseinandersetzung zwischen ihrem Ehemann Jay-Z und ihrer Schwester Solange hat Popsängerin Beyoncé Knowles erstmals Stellung zu einem Familienstreit bezogen.

04.08.2014
Anzeige