Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Knutschen wie Promis - 5 Tipps
Menschen Boulevard Knutschen wie Promis - 5 Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 15.10.2012
Anzeige

Nicht auf das Zungenspiel versteifen
Viele denken beim Thema Küssen gleich an einen ordentlichen Zungeneinsatz. Aber auch die Lippen wollen erforscht werden. Rumknabbern ist strengstens erlaubt. Auch sehr beliebt: Das Nachzeichnen der Mundlinie mit der Zungenspitze. Die eigentlichen Berührungen der Zungen sollten auf keinen Fall 15 Sekunden überziehen. Viel schöner als ein Marathon-Geschlabbere sind zwischenzeitliche Küsse mit geschlossenem Mund.

Kopf bewegen
Gegen die Nackensteife während des Küssens hilft Bewegung! Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass man bei der Winkelveränderung andere Mundregionen besser erforschen kann, und dass das Küssen damit abwechslungsreicher wird. Aber Vorsicht: Keine schnellen und ruckartigen Bewegungen mit dem Haupt! Langsam und zärtlich ist wie immer die Devise.

Hände einsetzen
Immer wieder kommt die Frage von unerfahrenen Küssern: "Wohin mit den Händen?" So schwer ist das doch gar nicht: Hände in die Taschen? Falsch! Hände runter hängen lassen? Falsch! Arme und Finger werden genutzt beim Küssen! Keine steife Umarmung, sondern ein Streicheln des Rückens oder das sanfte Berühren des Pos wirken manchmal Wunder!

Miteinander reden
Natürlich passen viele Menschen nicht bei ersten Küssen perfekt zusammen, aber was soll's? Man kann sich auch aufeinander einstellen. Das A und O dabei ist nur, dass man miteinander redet und die Missstände anspricht. Aber nicht plump und zu direkt. Vielleicht auf diese Art: "Es ist schön mit dir, aber weißt du was mich richtig anmacht?". Übung macht den Meister.

Hilfsmittel
Drei Dinge, die jeder absolut immer bei sich haben muss, um einen perfekten Kuss zu ermöglichen: Lippenbalsam, Zahnbürste, Atemspray (oder andere Guten-Atem-Macher). Aufschreiben, merken, nie wieder vergessen und ab jetzt immer bei sich führen! Sonst kann der erwartete Traum-Kuss schnell im Desaster enden.

spot-on

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige