Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Klaus Voormann: Cover-Art für Fools Garden
Menschen Boulevard Klaus Voormann: Cover-Art für Fools Garden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 03.09.2012
Klaus Voormann hat das Cover des neuen Fools-Garden-Albums gezeichnet. Quelle: Victoria Bonn-Meuser
München

Gitarrist Volker Hinkel und Sänger Peter Freudenthaler sind "sehr happy" über das Ergebnis. "Es ist eine große Ehre. Klaus Voormann hat ein Wahnsinns-Cover für uns gemacht", sagte Hinkel der dpa. Wenn er mit der Musik einer Band nichts anfangen kann, würde er auch kein Cover für sie machen, sagte Voormann. Bei Fools Garden sei das anders gewesen.

Der Band Fools Garden sei von jeher eine große Beatles-Affinität nachgesagt worden, erzählt Freudenthaler. Während der Entstehung des neuen Albums "Who Is Jo King?" hätten sie spontan die Idee gehabt, an Voormann heranzutreten. "Wir haben ihn einfach ganz frech gefragt. Und als er zusagte, dachten wir uns: Boah, der macht das!"

Beim ersten Treffen mit Voormann seien sie dagesessen wie Schulbuben, erinnert sich Freudenthaler. "Aber das Eis war schnell gebrochen. Die Single "Innocence" erscheint am 14. September, am 12. Oktober folgt das Album "Who Is Jo King?".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Veranstalter von Michael Jacksons geplanten Comeback-Konzerten in London im Sommer 2009 hatten vorab große Zweifel an dem Popstar. Dies geht nach Angaben der "Los Angeles Times" aus damaligen E-Mails der kalifornischen Veranstalter der "This Is It"-Konzerte hervor.

03.09.2012

Mark Knopfler, Gitarrist und Stimme der Dire Straits, geht im nächsten Jahr auf Solo-Tour durch Deutschland. Von Mai bis Juli 2013 wird Knopfler in zehn Städten sein aktuelles Doppel-Album "Privateering" vorstellen, aber auch Klassiker aus Dire-Straits-Tagen zum Besten geben.

03.09.2012

Die georgisch-britische Sängerin Katie Melua hat geheiratet. Die 27-Jährige und der britische Motorradrennfahrer James Toseland gaben sich am Wochenende in London das Jawort.

03.09.2012