Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fan von lustiger Musik
Menschen Boulevard Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fan von lustiger Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 04.08.2015
Klaas Heufer-Umlauf (l) und Mark Tavassol in Berlin. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige

"Ich bin kein besonders großer Fan und auch nicht besonders talentiert in allzu lustiger Musik", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Aber genauso wenig würde ich eine melancholische Late-Night-Show anbieten." Am Freitag erscheint das zweite Album "Geister" des Singer-Songwriter-Duos Gloria, bestehend aus Heufer-Umlauf und Wir-sind-Helden-Bassist Mark Tavassol.

2013 gab es jede Menge Aufmerksamkeit für die Veröffentlichung des poppig-melancholischen Debüts von Gloria, weil sich Heufer-Umlauf damit erstmals als Musiker in der Öffentlichkeit präsentierte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Led Zeppelin sind nicht nur ein Stück Musikgeschichte, aus Zeiten in denen Rockmusik noch wirkliche Schwerarbeit war und unter totalem körperlichen Einsatz bis zur völligen Erschöpfung führen konnte.

04.08.2015

Regisseur Woody Allen wäre lieber tot, als mit seiner Liebsten nach Korea zu reisen. Seine Frau Soon-Yi wolle unbedingt mit ihm nach Seoul, weil sie koreanische Wurzeln habe, sagte er dem "Berliner Kurier".

04.08.2015

Mina Salehpour hat als Kind in einem Asylbewerberheim in Bayern gelebt. Heute ist sie 30 und als freie Regisseurin einer der Shooting Stars der deutschen Theaterlandschaft.

04.08.2015
Anzeige