Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kino-Tipp: Ritter Rost
Menschen Boulevard Kino-Tipp: Ritter Rost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 10.01.2013
Quelle: SpotOn
Anzeige

Jetzt gibt es eines seiner Abenteuer erstmals auf der großen Leinwand.

Ritter Rost muss sich dabei gegen Prinz Protz behaupten, der Rost vorwirft bei einem Turnier betrogen zu haben. Der gemütliche Geselle muss beweisen, dass er ein richtiger Ritter ist. Dem nicht genug muss er Prinzessin Bö und das ganze Schrottland vor den hinterhältigen Machenschaften von Prinz Protz beschützen.

Aus diesem Stoff hat Regisseur Thomas Bodenstein einen unterhaltsamen Animations-Kinderfilm gemacht. Gegenüber dem Original wurden allerdings ein paar Veränderungen vorgenommen. Auch übertreibt es Bodenstein bei den Actionszenen mit zu schnellen Schnitten. Mit Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian und Tom Gerhardt glänzt "Ritter Rost" mit prominenten Stimmen.

SpotOn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaum hat Helge Schneider seine Talkmaster-Karriere begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei. Der Komiker hat nach nur zwei Folgen seine neue Fernsehshow im WDR hingeworfen.

10.01.2013

Sie ist die Quoten-Königin beim "Tatort", jetzt erobert Maria Furtwängler auch die Theater-Bühne. Die 46-jährige Schauspielerin steht am Theater am Kurfürstendamm in Berlin zum ersten Mal auf der Bühne.

10.01.2013

Zum 39. Mal wurden am Mittwochabend die begehrten People's Choice Awards verliehen. Die Gewinner der Publikumspreise für Film, Fernsehen und Musik werden anders als die der Oscars, Emmys oder Grammys ausschließlich von ihren Fans gewählt.

10.01.2013
Anzeige