Navigation:
Musik

Kings of Leon kündigen sechstes Studioalbum an

Die US-Rock-Band Kings of Leon hat ein neues Album angekündigt. Es soll im September 2013 fertig sein. Es ist das sechste Studioalbum der vier Brüder. "Ich dachte wir machen jetzt mal ein richtig reifes Album.

Aber ich bin überrascht wie jugendlich es klingt", sagte Bassist Jared Followill dem Musikmagazin "NME" über das aktuelle Projekt.

Der Sound sei eine Mischung aus den Alben "Youth & Young Manhood" und "Because Of The Times". Zuvor steht allerdings einiges auf dem Programm: eine Tournee und zahlreiche Auftritte bei Festivals über den ganzen Sommer. So sind Kings of Leon beispielsweise Headliner Virgin Media V Festival in Chelmsford in Großbritannien im August.

Wenn die Musiker schon gerade dabei sind sich zu vermarkten, bringen sie auch noch gleich die letzten fünf Alben als Sammelbox raus. Sie soll im Mai in den Läden stehen.

(ala/spot)