Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kinderbuchautorin Cornelia Funke will alles feurig rot
Menschen Boulevard Kinderbuchautorin Cornelia Funke will alles feurig rot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 30.07.2014
Cornelia Funke sieht am liebsten rot. Foto: Malte Christians
Anzeige
Hamburg

Funke glaubt, dass sich die Menschen zu viel mit der Vergangenheit und der Zukunft und zu wenig mit der Gegenwart beschäftigen. Sie selbst überprüfe regelmäßig, ob es sie erfüllt, was sie macht. "Wenn herauskommt, dass alles nur noch Glut und nicht mehr Feuer ist, muss ich einen neuen Weg suchen", sagte sie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es dürfte der seltsamste Anhalter auf Kanadas Straßen sein: ein buntes Konstrukt aus Schwimmnudeln, Gummistiefeln, Handschuhen, einem Eimer und einer Kuchenhaube.

30.07.2014

Mit "Grasshopper Jungle" wird in Hollywood ein weiterer Jugendroman verfilmt. Dem "Hollywood Reporter" zufolge hat das Sony Studio den britischen Regisseur Edgar Wright (40, "Shaun of the Dead", "The World's End") mit dem Projekt beauftragt.

06.08.2014

Im Superhelden-Film "Ant-Man" wird Corey Stoll (38, "Non-Stop", "House of Cards") als Bösewicht Yellowjacket mitwirken. Wie "Variety" berichtet, tritt auch Evangeline Lilly (34, "Der Hobbit: Smaugs Einöde") als Filmtochter des HauptdarstellersMichael Douglas vor die Kamera.

06.08.2014
Anzeige