Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kevin Spacey wird Partner bei bayerischem Gründerfestival
Menschen Boulevard Kevin Spacey wird Partner bei bayerischem Gründerfestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.09.2017
Quelle: dpa
München

US-Filmstar Kevin Spacey wird Partner beim bayerischen Start-up-Festival Bits & Pretzels. „Ich bin immer interessiert und motiviert, aufstrebende Talente zu unterstützen“, sagte der Schauspieler („House of Cards“) am Sonntag in München. Am Samstag bereits hatte Spacey mit den Organisatoren des Festivals das Oktoberfest besucht. Fotos zeigten den Hollywood-Star mit Bier im Käferzelt auf der Wiesn.

„Ich liebe gute Ideen“, erklärte er am Sonntag seine Motivation, in Gründer zu investieren. „Ich bin auch sehr interessiert an neuen Technologien - in Bezug darauf, was in der Unterhaltungsbranche passiert“, sagte der 58-Jährige. „Und manchmal ist es das Individuum: Dir geht es vielleicht gar nicht um die Idee, mit der du ein gewisses Risiko eingehst, sondern um die Person dahinter, in die es wert ist, zu investieren.“ Spacey hat in der Vergangenheit immer wieder in Start-ups investiert.

Von Lisa Forster