Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kevin Costner mit Octavia Spencer in Weltraum-Film
Menschen Boulevard Kevin Costner mit Octavia Spencer in Weltraum-Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 02.03.2016
Kevin Costner und Octavia Spencer kennen sich bereits aus dem Film «Black or White» (2014). Foto: Warren Toda
Anzeige
Los Angeles

"Variety" zufolge wird er den Leiter des Raumflugprogramms spielen.

Der Film dreht sich um die wahre Geschichte einer Gruppe afroamerikanischer Frauen, die in den 1950er und 1960er Jahren bei der NASA durch ihre mathematischen Berechnungen maßgeblichen Anteil hatten, den US-Astronauten John Glenn 1962 ins Weltall zu schicken.

Der Film beruht auf dem noch unveröffentlichten Sachbuch "Hidden Figures" von Margot Lee Shetterly. Theodore Melfi ("St. Vincent") ist als Regisseur und Produzent an Bord.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leinwand-Witzbolde Seth Rogen (33, "Bad Neighbors" und Jonah Hill (32, "22 Jump Street") sollen bald eine Kostprobe als sprechende Würstchen geben. "Deadline.

02.03.2016

Oscar-Gewinnerin Brie Larson (26) kann sich noch gut an die bescheidenen Verhältnisse erinnern, in denen sie aufwuchs. "Lustigerweise ist mir erst Jahre später bewusst geworden, dass wir tatsächlich praktisch keine Spielsachen hatten.

02.03.2016

US-Schauspieler George Clooney (54) lässt das Älterwerden nach eigener Darstellung völlig kalt. "Ich liebe meine grauen Haare und auch meine Falten. Ich mag es, dass mein Gesicht jetzt mehr Persönlichkeit, mehr Charakter zeigt als mit 20 oder 30 Jahren", sagte Clooney dem Frauenmagazin "Meins".

02.03.2016
Anzeige