Navigation:
Kevin Bacon

Kevin Bacon
© dpa

Hollywood

Kevin Bacon wollte als Schauspieler Frauen, Geld und Ruhm

Kevin Bacon (58) hat mit der Schauspielerei auch wegen der Frauen angefangen. „Ich wollte die Girls, das Geld und den Ruhm.

München. Und plötzlich hatte ich das alles! Da war ich gerade mal 25“, sagte Bacon der deutschen Ausgabe des „Playboy“. Er habe dann aber Schwierigkeiten mit dieser Art von Ruhm gehabt. „Jedenfalls wollte ich schnell wieder raus aus der Zwangsjacke des ewigen Liebhabers oder Herzensbrechers. Ich wollte als Schauspieler wachsen.“

Der US-Star („Footloose“, „Apollo 13“) spielt derzeit in der Serie „I Love Dick“, die ab Freitag in deutscher Fassung auf Amazon Prime Video zu sehen ist, einen Intellektuellen. Die Jubiläums-Ausgabe zum 45-jährigen Bestehen des deutschen „Playboy“ erscheint am Donnerstag.

Von Thomas Bremser