Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kerkeling moderiert Thronwechsel
Menschen Boulevard Kerkeling moderiert Thronwechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 17.04.2013
Quelle: ZDF
Anzeige

Dann nämlich übergibt die 75-jährige Königin Beatrix ihre Krone an ihren 45-jährigen Sohn Willem-Alexander.

"Mich vom königlichen Palast, von der Nieuwe Kerk und von all diesen besonderen Orten, an den nun diese 'Inhuldiging' oder Krönung, wie wir es nennen, stattfindet, zu melden, ist für mich eine große Ehre und ist mindestens so bedeutsam wie der Tag, an dem ich Matura gemacht habe und Kinderkommunion hatte. Schon sehr bedeutsam", wird Kerkeling vom ORF zitiert.

Als Königin Beatrix verkleidet machte der Komiker bereits 1991 auf sich aufmerksam. Im Rahmen seiner damaligen TV-Show "Total Normal" im Ersten fuhr er während eines offiziellen Staatsbesuchs wenige Minuten vor der Ankunft der echten Beatrix in einer offenen Limousine vor das Schloss Bellevue in Berlin. Nachdem Kerkeling einige Sicherheitshürden überwinden konnte, wurde er erst kurz vor dem Aufeinandertreffen mit dem damaligen Präsidenten, Richard von Weizsäcker, von Beamten gestoppt.

(dr/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am kommenden Freitagabend ist es wieder soweit: In der dritten und letzten "Blind Audition" der Castingshow "The Voice Kids" kämpfen die drei Juroren um die Gunst der Talente.

17.04.2013

Model Rebecca Mir (21) will sich in Richtung Mikrofon orientieren. "Moderation ist sowas wie meine Altersvorsorge", verriet die ehemalige Kandidatin von "Germany's Next Topmodel" dem "In"-Magazin.

17.04.2013

Herbe Niederlage für Britta Assauer (46). Einem "Bild"-Bericht zufolge muss die Ex-Frau des an Alzheimer erkrankten, ehemaligen Schalke-04-Managers Rudi Assauer (68) auf Gerichtsbeschluss bis zum 15. Mai aus der gemeinsamen Villa in Gelsenkirchen ausgezogen sein.

17.04.2013
Anzeige