Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Keith Richards stänkert gegen "Sgt. Pepper's"
Menschen Boulevard Keith Richards stänkert gegen "Sgt. Pepper's"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 06.08.2015
Immer für einen Spruch gut: Keith Richards Quelle: Anders Wiklund
Anzeige
New York

"Die Beatles klangen großartig, als sie noch die Beatles waren", sagte Richards dem US-Magazin "Esquire". "Aber sie haben sich mittreiben lassen... sie hatten vergessen, was sie wirklich wollten."

Die Platte mit ""With a Little Help from My Friends", "Lucy in the Sky with Diamonds" und "When I'm Sixty-Four" wird regelmäßig in diversen "beste aller Zeiten"-Listen aufgeführt. Richards verglich sie mit "Their Satanic Majesties Request" - das ein halbes Jahr später erschienene Album der Stones: "Es ist, als wenn man sagt: "Wenn Ihr einen Haufen Mist machen könnt, können wir es auch.""

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neben dem "Urban Gardening", also dem Gärtnern in der Stadt, boomt das "Urban Beekeeping": Städtische Freizeit-Imker halten Bienen auf Balkons, in Kleingärten oder auf Hochhausdächern.

06.08.2015

Farbe im Haar mal anders: Unter #Hairtapestry zeigen sich Frauen derzeit in sozialen Netzwerken mit Mini-Teppichen im Haar. Dass sich das Schlagwort aus den englischen Wörtern "hair" (Haare) und "tapestry" (Wandteppich) zusammensetzt, ist kein Zufall: Dabei werden bunte Fäden wie die von Freundschaftsbändern in die Mähne eingewoben - und das Ergebnis sieht aus wie ein kleiner Teppich.

06.08.2015

Poznań, also die Stadt Posen in Polen, wird immer öfter als neue Szene-Metropole gehandelt, gar als Berlin-Alternative. So schrieb etwa das Magazin "Stern" (29/2015): "Posen ist mit seinen 550 000 Einwohnern derzeit die ideenreichste Stadt Polens.

06.08.2015
Anzeige