Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Katy Perry engagiert sich für Kinder in Vietnam
Menschen Boulevard Katy Perry engagiert sich für Kinder in Vietnam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 01.06.2016
Katy Perry als Unicef-Sonderbotschafterin in Vietnam. Quelle: Unicef
Anzeige
Hanoi

"Es war herzzerreißend, eine Großmutter zu treffen, die sich um ihre vier Enkel kümmern muss, nachdem ihre Tochter gestorben ist", so Perry. Eine fünfjährige Enkelin habe an Unterernährung gelitten und wäre nicht ein Sozialarbeiter in ihr entlegenes Dorf gekommen, "dann würde sie heute vielleicht nicht mehr leben". Die Fünfjährige sei "ein Kind von Millionen Kindern, die jeden Tag vor solchen Herausforderungen stehen", so Perry.

Die Sängerin besuchte verschiedene Unicef-Projekte und informierte sich über die Situation der Familien. "Alle Kinder, die ich getroffen habe, haben unglaubliche Träume", so Perry. "Wir müssen sie darin unterstützen, für diese Träume zu kämpfen." Den am meisten Benachteiligten zu helfen, sei der beste Weg, "um den Kreislauf der Armut zu stoppen und die Gesundheit, die Erziehung und das Wohlergehen von Kindern drastisch zu verbessern".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die katholische Religionslehrerin und amtierende "Miss Germany" Lena Bröder (26) bekommt eine Audienz beim Papst.

"Es geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung.

01.06.2016

Rolling Stones-Gitarrist Ron Wood (69) ist erneut Papa geworden - und gleich von Zwillingen. Seine Frau Sally brachte die beiden Mädchen am Montagabend zur Welt.

01.06.2016

Das juristische Tauziehen um eine Auslieferung von Roman Polanski an die USA ist noch nicht vorbei. Polens Justizminister will das Oberste Gericht des Landes über das Schicksal des Regisseurs entscheiden lassen.

31.05.2016
Anzeige