Navigation:

Herzogin Catherine mit ihrem Mann, Prinz William: Ihr Baby wird ein Julikind.© dpa

Geburtstermin

Kates Baby wird ein Julikind

Das erste Kind von Prinz William und seiner Ehefrau Kate soll im Juli zur Welt kommen. Das teilte das britische Königshaus am Montag mit.

London. Der genaue Geburtstermin war lange unklar gewesen. Bei der Bekanntgabe von Kates Schwangerschaft Anfang Dezember hatte der Palast lediglich mitgeteilt, dass sich die Herzogin von Cambridge in einer frühen Phase ihrer Schwangerschaft befinde.

Zugleich erklärte das Königshaus, dass es Kate, die unter einer schweren Form von Schwangerschaftsübelkeit gelitten hatte und deswegen auch in einem Krankenhaus behandelt worden war, mittlerweile besser gehe.

Vergangene Woche hatte sie einen ihrer in letzter Zeit rar gewordenen öffentlichen Auftritte absolviert. Das Kind von William und Kate wäre die Nummer Drei in der britischen Thronfolge.

dapd