Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Karl Dall erwartet Vergewaltigungsprozess
Menschen Boulevard Karl Dall erwartet Vergewaltigungsprozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 04.08.2014
Anzeige
Zürich

Dall selbst geht davon aus, dass es zu einer Verhandlung kommt. Er sagte der "Bild"-Zeitung: "Ich bin froh, dass es zum Prozess kommt, und ich habe damit auch gerechnet. Nun kann meine Unschuld endlich bewiesen werden. Damit wird dieser Alptraum endlich ein Ende finden." Eine Schweizer Journalistin wirft Dall vor, sie vergewaltigt zu haben.

Die Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft, Corinne Bouvard, sagte, die letztendliche Entscheidung über ein Verfahren werde in etwa zehn Tagen gefällt. Nach Abschluss der Untersuchungen hätten beide Parteien jetzt noch Gelegenheit, ergänzende Beweisanträge einzubringen. Danach werde die Staatsanwaltschaft definitiv darüber entscheiden, ob Anklage erhoben werde. Dall war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, sein Rechtsanwalt wollte sich zunächst nicht äußern.

Die Schweizer Journalistin wirft Dall vor, sie im September vergangenen Jahres in einem Hotel in Zürich vergewaltigt zu haben. Zwei Monate später erstattete sie Anzeige. Der Komiker bestreitet die Tat. Es sei nicht einmal zum Sex gekommen. Nach der Anzeige saß Dall vier Tage in Untersuchungshaft.

Die Festnahme habe er zunächst für einen Scherz gehalten, sagte Dall im vergangenen Dezember im ZDF-Talk "Markus Lanz". "Ich dachte, es sei versteckte Kamera." Er habe früher ja selbst mal Thomas Gottschalk und Mike Krüger mit einer gespielten Polizeikontrolle reingelegt. "Und deswegen dachte ich, dass sei so ein ähnliches Ding." Erst nach einigen Minuten sei ihm der Ernst der Situation bewusst geworden.

Zu der angeblichen Tatnacht dürfe er sich nicht äußern, betonte Dall in der Wochenzeitung "Die Zeit" Ende vergangenen Jahres. "Nur so viel: Es war ein Riesenfehler, dass ich bei diesem "Interview" allein war. Ich Idiot!" Er sehe sich als Opfer der Frau: "Meine Prominenz war ihr Schutz."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kate Middletons sportliche Schwester Pippa versteigert ihr Fahrrad. Die 30-Jährige hatte in den USA zugunsten der Britischen Herz-Stiftung an einem fast 5000 Kilometer langen Staffel-Radrennen teilgenommen.

04.08.2014

Jan Josef Liefers (49), Schauspieler, hegt für seine Freunde tiefe Gefühle. "Für mich ist Freundschaft wie Liebe ohne Sex", sagte er der Zeitschrift "Donna".

04.08.2014

Schauspieler Henning Baum hat einen Bericht über ein endgültiges Aus seiner Sat.1-Krimiserie "Der letzte Bulle" zurückgewiesen. "Das war es jetzt für mich", hatte die "Bild am Sonntag" (BamS) den 41-Jährigen zitiert.

04.08.2014
Anzeige