Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Kanonenschüsse zum Thronjubiläum der Queen
Menschen Boulevard Kanonenschüsse zum Thronjubiläum der Queen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 02.06.2015
Laute Ehrung. Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Die Queen war am 2. Juni 1953 feierlich in der Westminister Abbey gekrönt worden, sie war damals 27 Jahre alt. Am 9. September wird sie Königin Victoria als am längsten regierende Monarchin der britischen Geschichte ablösen, wie der Buckingham-Palast ausgerechnet hat. Im Juni kommt Elizabeth II. mit ihrem Mann Prinz Philip (93) für drei Tage nach Deutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nietengürtel hängen in den Schaufenstern, im Supermarkt wird das Sortiment mit reichlich Bier, Dosenravioli und Grillwürstchen aufgestockt und die örtliche Apotheke bietet ein "Survival-Paket" an.

02.06.2015

Manchmal schreibt das Leben bessere Geschichten als jeder Hollywood-Liebesfilm. Als Sofia Hellqvist, Mädchen vom Land, auf den schönen schwedischen Prinzen Carl Philip trifft, verlieben sich die beiden auf der Stelle ineinander.

02.06.2015

Der Fernsehkoch Tim Mälzer (44) ist erleichtert über den Klassenerhalt des Fußballvereins Hamburger SV. "So großartig möchte ich gar nicht in die Siegesfanfare pusten", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

02.06.2015
Anzeige